Stellenbezeichnung
Assetmanager (m/w/d) in Dortmund / Berlin / Ortsunabhängig
Beschreibung

In der Aufgabe als Assetmanager (m/w/d), erwarten Sie kurze Entscheidungswege, eine hohes Maß an Eigenverantwortung und eine direkte Kommunikation mit dem Management.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Verantwortung für Refurbishments, baulichen und energetischen Anpassungen sowie Umbauten aller Art im wachsenden Bestand unter Einhaltung aller anzuwendenden baurechtlichen, brandschutz-orientierten und heimrechtlichen Gesetze, Normen und Vorschriften;
  • Übernahme der selbstständigen Projektleitung in Abstimmung mit dem Geschäftsführer sowie regelmäßiges Reporting: eigenständige Kostenverfolgungen, Projektstatus-Entwicklungen;
  • Strukturierung der eigenen Projekte gemäß Vorgaben sowie Verantwortung für zu erstellende und einzuhaltende Budgets, Qualitäten und die Einhaltung von Fristen und Deadlines;
  • Steuerung der Dienstleister (Architekten*innen, Ingenieure, Lieferanten aller Art) inkl. Strukturierung der Ausschreibungen/Anfragen, der Vergaben in Abstimmung mit dem Konzern-Einkauf, Abnahmen und Gewährleistungsverfolgungen in Bauherren-Funktion;
  • Durchführung aller Behördenkontakte und Verhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter und den beteiligten Konzernbereichen.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Architektur/Innenarchitektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Bau/Immobilien oder vergleichbar;
  • Mehrjährige erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung in der eigenverantwortlichen Umsetzung von Projekten unterschiedlicher Größenordnungen;
  • Leidenschaft für den Bereich Bau und Immobilien;
  • Hohe Belastbarkeit, überzeugte Kundenorientierung sowie ausgeprägte Einsatz- und Reisebereitschaft;
  • Verhandlungsgeschickt, Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Freude am Arbeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
Kontakte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: frederike.seyfferth@novent.org

Ansprechpartnerin: Frederike Seyfferth - Telefon: 03741 / 7011 - 600

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbegrenzt
Arbeitsort
flexibel
Remote work possible
Arbeitszeiten
flexibel
Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!